Exkursion in den Kufsteiner Wald

Und Tschüss! – Wir sind mal kurz im Wald, um ihn besser kennenzulernen.

Das dachten sich auch die 1B und 1C der NMS 2 Wörgl und machten sich auf den Weg in den Kufsteiner Wald. Begleitet von den zwei Naturguides Nina und Toni lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Baumarten kennen, welche sie im Anschluss selbst vorstellen durften. Ihr Wissen konnten die Kinder in einem Quiz unter Beweis stellen. Das Highlight der Exkursion war mit Sicherheit das „blinde“ Erforschen des Waldes. Vor allem der Tast-, Hör- und Geruchssinn war hier gefragt. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Waldmemory, bei dem es um Genauigkeit und Schnelligkeit ging. Die gesammelten Gegenstände formierten sich zum Schluss noch zu einem eindrucksvollen Naturkunstwerk.

Vielen Dank an den Verein Natopia für den gelungenen Tag!