Känguru der Mathematik 2019

Am 21.03.2019 wurde das “Känguru der Mathematik“, ein internationaler Rechenwettbewerb, an unserer Schule zum fünften Mal in Folge erfolgreich abgehalten.  Alle SchülerInnen der NMS 2, die Spaß am Denken und Knobeln haben, waren wieder dabei, um sich in ihren mathematischen Fähigkeiten zu messen.

Dieser durchaus anspruchsvolle Wettbewerb wird jedes Jahr in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt mit gleichlautenden Aufgaben für alle durchgeführt. Die SchülerInnen lösen selbstständig Denksport- und Rätselaufgaben (Multiple Choice), wobei die Aufgaben aus unterschiedlichen Gebieten der Mathematik stammen. Als Hilfsmittel sind nur Bleistift, Zirkel, Lineal und Papier erlaubt.

Die drei besten SchülerInnen jedes Jahrganges wurden im Rahmen einer schulinternen Siegerehrung mit einer Urkunde und einem Preis belohnt.

Wir gratulieren herzlich