Als Gastschüler in Langkampfen

Unser Webmaster Christian Baumann aus der 2C durfte eine Woche als Gastschüler die NMS Langkampfen besuchen.

Aufgrund seines gebrochenen Armes konnte Christian nicht an der Skiwoche der 2. Klassen teilnehmen. In dieser Zeit waren die Schüler_innen der NMS Langkampfen gerade dabei, eine neue Schul-Webseite zu erstellen und da lag es nahe, sich Christian, der auf diesem Gebiet schon recht versiert ist, als Unterstützung zu holen. Christian ist seit einem Jahr im Webmaster-Team der NMS 2 Wörgl tätig und hat gelernt, wie man von Grund auf einen Internetauftritt erstellt. Christian besuchte am Vormittag den Unterricht in einer 2. Klasse in Langkampfen und in Freistunden und an Nachmittagen wurde fleißig am Computer gearbeitet.

Nach dieser Woche war die neue Seite www.nmsl.at online.

Maximilian und Christian arbeiteten mit Chrome-PCs. Oft wurde auch noch zu Hause weitergearbeitet. Danke für euren Einsatz!

Die Klasse 2a in Langkampfen ist ganz stolz auf ihren Gastschüler.

Unterricht am Vormittag in der neuen Klasse. Am Smartboard zu rechnen, war für Christian spannend.

Christian beim Bruchzahldomino.

Frau Wolfesberger unterrichtete Christian in Mathematik und Biologie. Am letzten Tag gab es einen Kuchen von Christians Mama. Danke!

Die  Realisierung dieser außergewöhnlichen Idee  “Gastschüler innerhalb der Region” war nur aufgrund des guten Zusammenspiels zwischen Schule und Elternhaus, insbesondere aufgrund des Zuspruchs der Direktorin und des Direktors der beiden beteiligten Schulen, möglich.