Service

SMS ersetzt Mitteilungsheft

Die Eltern der NMS 2 Wörgl werden statt mit einem Mitteilungsheft via SMS informiert und werden so verstärkt in die schulischen Aktivitäten eingebunden.
Alle 13 Klassen der NMS 2 Wörgl verwenden das SMS-System. Die Eltern sollen rasch über Vorkommnisse verständigt werden - und nicht erst dann, wenn die Probleme schon zu groß geworden sind. "Hätte ich das nur früher gewusst" ist eine Reaktion, die leider oft zu hören ist und die es zu vermeiden gilt.

Aber auch positive Meldungen aus der Schule können und sollen mittels InfoSMS verbreitet werden. Warum sich nicht gemeinsam über einen guten Erfolg freuen?
Eltern werden zB auch über Erfolge informiert.
Eltern werden zB auch über Erfolge informiert. Foto: Diego Cervo, fotolia.com

Wir verwenden an unserer Schule "Schul.infoSMS". Die Erziehung ist eine gemeinsame Aufgabe von Schule und Eltern. Daher ist eine Zusammenarbeit mit ständiger Information sehr wichtig.
Die Eltern sollen rasch über Vorkommnisse informiert werden - und nicht erst dann, wenn die Probleme schon zu groß geworden sind. "Hätte ich das nur früher gewusst" ist eine Reaktion, die leider zu oft zu hören ist und die es zu vermeiden gilt.
Aber auch positive Meldungen aus der Schule können und sollen mittels "Schul.infoSMS" verbreitet werden. Warum sich nicht gemeinsam über einen guten Erfolg freuen?

* alle Lehrer können Ihnen Nachrichten schicken
* die Lehrer erhalten eine Empfangsbestätigung
* Sie können auf die SMS eine Antwort senden
* Kosten werden vom Land Tirol übernommen

Kein Einkaufsstress am Schulanfang

Die Schule bestellt die Hefte.
Die Schule bestellt die Hefte.

Alle Schüler bekommen am ersten Schultag bereits Hefte, Heftschoner und Mappen in der Schule. Die Eltern sparen sich so lange Einkaufswege und der Unterricht kann sofort starten. Durch die Sammelbestellung sind die Schulartikel besonders günstig.

Taschenrechner

TI 34 Multiview
TI 34 Multiview

Unsere Schüler können jedes Jahr bei ihren Mathematik-Lehrern einen Taschenrechner bestellen. Durch die Sammelbestellung kostet der Rechner nur 19 Euro mit Namensgravur.

Schüler sind immer informiert.

Alle Schüler erhalten Termine wie Schularbeiten, Tests, Exkursionen, etc. als Erinnerung via SMS auf ihr Handy.
Eltern können sich auf unserer Homepage ebenfalls über alle Termine informieren.

Erste-Hilfe-Kurs

In der 4. Klasse bietet Frau Oberhauser einen Erste Hilfe Kurs an.