Sie sind hier: Startseite » NMS 2 » Bücherei

Tipp

Rückwärts ist kein Weg: Schwanger mit 14


Titanic

Aufwendiger Erzähl-Bildband über den legendären Luxusliner. Mit 80 Fotos und Zeichnungen sowie zahlreichen Ausklappseiten. Sie war das größte und prächtigste Schiff ihrer Zeit und galt aufgrund ihrer ausgeklügelten Konstruktion gemeinhin als unsinkbar. Doch der Traum wurde zur Tragödie, als die Titanic auf ihrer Jungfernfahrt mit einem Eisberg kollidierte. Alles, was uns an der Titanic bis heute fasziniert – ihre Entstehung, ihr Luxus, das Leben an Bord, ihr Untergang –, wird in diesem Buch anhand von zahlreichen Illustrationen, Aufklappern und lebendigen Texten spannend dargestellt. Ab 10 Jahren.

Kreislauf des Lebens

Von Tieren, Pflanzen, Steinen und Gestirnen Die Natur steht niemals still: Der Tautropfen verdunstet in der Sonne und wird Teil einer Wolke. Diese regnet über einer Sommerwiese ab. Der Regen schwemmt Kiesel und kleine Steine weg. Mit zahlreichen Beispielen und vielen Bildern beschreibt das Sachbuch die Veränderungen und Verbindungen in der Natur - das Aufblühen und Vergehen von Blütenpflanzen, das Aufwachsen der Tiere und ihre Nahrungsketten, den Rhythmus von Ebbe und Flut oder die Entstehung der Gebirge. Eine spannende Einführung in die Zusammenhänge der Natur mit leicht verständlichen Texten, vielen Fotos und aufwendigen Illustrationen.