Sie sind hier: Startseite » Filme » Schuljahr 10/11

Italienisch-Präsentation in der VS Angerberg

Kornelia Pfandl unterrichtet nächstes Jahr in der 1A-Klasse unter der Klassenführung von Herrn Andreas Taxauer Italienisch.

Die Kinder der 4. Klasse der VS Angerberg erlebten eine ganz besondere Schulstunde. Italienisch stand nämlich auf dem Stundenplan. Unsere Italienisch-Lehrer Frau Pfandl Kornelia und Herr Andreas Taxauer, Lehrer hielten eine Italienisch-Stunde der besonderen Art. Anna Rainer und Alicia Pfeifer spielten den Kindern der 4. Klasse einen Dialog auf Italienisch vor. Im Anschluss daran wurden mit Frau Fachlehrerin Pfandl die Details zu diesem Zwiegespräch besprochen. Dabei erkannten die Schülerinnen und Schüler, dass sie bereits viel von dem Gespielten verstanden hatten. Nun folgte ein Stationenbetrieb mit vielen interessanten Lernspielen, die Herr Fachlehrer Taxauer mitgebracht hatte. Zum Abschluss gab es dann noch eine leckere Jause.